Der Vorstand informiert

Hier sehen Sie  kurze Infos zu den Themen, mit denen wir uns als Vorstand aktuell beschäftigen:

Stellungnahme des Vorstandes GuFV Schönberg zu dem Vorhaben des Bürgermeister Peter A. Kokocinski und des Kulturverein Probstei zum Erwerb des Hotel Stadt Kiel durch die Gemeinde Schönberg und Umwandlung in ein Bürger- und Kulturzentrum

Wir freuen uns am 21.3.2020 ab 18:00 Euch/Sie zum Gewerbeball 2020 im Hotel am Rathaus einzuladen.

- Mitglieder und Nicht-Mitglieder sind herzlich willkommen -

Motto des Balls ist 2020 „Flower Power“.

ACHTUNG an alle Handelsbetriebe im Raum Schönberg!

Der Gewerbeverein informiert:

Dem Antrag des Gewerbevereins auf Sonderöffnung der Handelsbetriebe in Schönberg zum Schönberger Weihnachtsmarkt am 08.12.2019 in der Zeit von 12 Uhr bis 17 Uhr wurde stattgegeben.

Liebe Vereinsmitglieder,

hier schon einmal frühzeitig der Termin für den ersten Stammtisch 2020:

Es ist wieder soweit und der Gewerbe und Fremdenverkehrsverein steckt in den Vorbereitungen zu dem neuen Winterheft "Schönberg im Advent".

Die für den 06.09. geplante Fahrradtour muss aufgrund der aktuellen Wetterlage und Wettervorhersage leider ausfallen.

Liebe Mitglieder des Gewerbe- und Fremdenverkehrsvereins Schönberg, am 06.09.2019 lädt Sie der Vorstand zu einer kleinen Radtour ein.

Treffen wollen wir uns vor der Gaststätte „The Old Bank“ um 17:00 Uhr.

Am Freitag den 14.6. fand wieder einmal ein Stammtisch des Gewerbevereins statt. In der letzten Jahreshauptversammlung im März hatte der Vorsitzende Knut Lindau dieses angekündigt.

In einer netten Runde im Clubraum im Hotel Ruser fanden sich nun, unter der Leitung von Dirk Bensien, eine ganze Reihe von Gewerbevereinsmitgliedern zusammen, um über aktuelle und zukünftige Themen und Aktionen zu diskutieren.

Gewerbe-u. Fremdenverkehrsverein Schönberg startet Stammtisch am 14. Juni ab 18 Uhr im Hotel Ruser.

Der Gewerbeverein hatte zur letzten Hauptversammlung angekündigt den Vereins-Stammtisch wiederzubeleben.

Die Idee ist, dass sich hier alle Mitglieder zwanglos zusammenfinden und sich über die aktuellen Themen in Schönberg und im Verein austauschen können. Auch besteht hier die Möglichkeit die neuen Mitglieder in das Vereinsleben zu direkt integrieren.