Der Vorstand informiert

Hier sehen Sie  kurze Infos zu den Themen, mit denen wir uns als Vorstand aktuell beschäftigen:

Diese Firma scheint nicht seriös zu arbeiten.

Wir empfehlen Vorsicht walten zu lassen und im Zweifelsfall darauf zu verzichten, diese Firma zu beauftragen.

vom Do. 16.9.2021

Trotz Corona konnte der Gewerbeverein im Jahr 2020 auf einige Aktionen zurückblicken.

In einem großen Jahres Rückblick präsentierte Knut Lindau (1. Vorsitzender) den Jahresrückblick und Jahresausblicke in 2021 und 2022.

Mehr dazu in den Medienberichten vom Herold und Probsteer.

Des weiteren wurden der 1. Vorsitzende Knut Lindau, der sein Amt seit 20 Jahren ausführt, einstimmig wiedergewählt. Auch der Schriftführer Ralf Schletze , der 1. Beisitzer Dirk Bensien und die 3. Beisitzerin Andrea Jörn wurden einstimmig in ihren Ämtern bestätigt.

Eine gute Nachricht kommt aus der letzten Gemeinderatssitzung zum Haushalt 2021 am Do. 11.03.2021.

Fazit: Schönberg kommt vorerst ohne Steuererhöhungen aus der Etat ist ausgeglichen und der neue Wirtschaftsplan wurde einstimmig verabschiedet.

Das ist doch mal eine gute Nachricht für die Schönberger Wirtschaft.

DER VORSTAND

Die Landesregierung hat bis zum 28. März 2021 nochmals die Bäderregelung außer Kraft gesetzt.

Danach dürfen die Einzelhandelsgeschäfte in Schönberg bis zum 28.3.2021 nicht an Sonn- und Feiertagen öffnen.

Was nach dem 28.03. passiert ist noch nicht beschlossen.


DER VORSTAND

 

>> Download Eratzverkündung