Bereits zum 12. Mal findet in Schönberg an der Gemeinschaftsschule der Tag der Ausbildung statt. In der Zeit von 16 Uhr bis 18.30 haben die Schüler wieder Gelegenheit sich in drei Durchgängen über mögliche Ausbildungsberufe zu informieren. Über 40 Ausbildungsberufe werden an diesem Tag von den verschiedenen Betrieben, Gewerbetreibenden und Bildungsträgern aus  der Region vorgestellt. Diese Veranstaltung soll eine Orientierungshilfe auf der Suche nach dem geeigneten Beruf sein. In guter Zusammenarbeit wird der Tag der Ausbildung wieder vom Gewerbeverein Schönberg, der Gemeinschaftsschule Probstei,  der Agentur für Arbeit und  der Gemeinde Schönberg organisiert und  unterstützt. Die Initiative  freut sich am Freitag den 26.9.2014 wieder über 400 Schüler und sicher auch noch einige Eltern begrüßen zu können. Der Tag der Ausbildung in Schönberg hat sich in Schönberg etabliert.

Der Gewerbe-und  Fremdenverkehrsverein bedankt sich auf diesem Wege schon einmal bei den teilnehmenden Mitgliedsbetrieben, dem gesamten Organisationsteam und  dem Förderverein für die Bewirtung an diesem Tag.   

 

Ablauf / Zeitplan

15.00   Aufbau der Betriebe

16.00   Begrüßung der Schüler/innen und Eltern

16.30 Vorstellung der Ausbildungsberufe 1. Durchgang

17.00 Pause

17.15 Vorstellung der Ausbildungsberufe 2. Durchgang

17.45 Pause

18.00 Vorstellung der Ausbildungsberufe 3. Durchgang

18.30 Abbau der Betriebe und Ausklang in der Aula