Es ist 25 Jahre her, dass der Gewerbeverein in Zusammenarbeit mit der Gemeinde

1989  die Wanderwegbeschilderung ins Leben rief.

Noch unter dem Ehrenvorsitzenden Willy Alpen und dem damals noch jungen Bürgermeister

Zurstraßen wurde eine Wanderwegbeschilderung für unsere Touristen durch unsere

Feldmark organisiert. Damals wurde auch die erste  Radwanderkarte vom  

Gewerbevereins entwickelt, wo alle möglichen Radtouren rund um Schönberg und die Probstei verzeichnet waren.

So entstand für den Fahrradtouristen ein tolles verzeichnetes Wegenetz.

Heute nach 25 Jahren war es mal wieder an der Zeit einige Renovierungen durchzuführen.

Deshalb war der Gewerbeverein mit drei kleinen Gruppen am 1. August unterwegs, die

Beschilderung zu putzen, defekte auszutauschen und einige ganz neu anzubringen.

Die Gemeinde wird dann in den nächsten Wochen die noch ganz schiefen und schrägen 

Schilder richten.

Einige Mitglieder und auch Freunde der Vereins ließen sich es nicht nehmen zusammen mit

dem 1. Vorsitzenden Knut Lindau und dem 2. Vorsitzenden Felix Franke und dem weiteren Vorstand

diese kleine Jubiläumsfahrt mitzumachen und zu helfen.

Anschließend traf man sich nach erledigter  Arbeit zu einer netten Zusammenkunft und

Stärkung bei Bier und Grillfleisch an der Bier Börse. 

Vielen Dank allen Teilnehmern