Page 37 - Schönberg im Sommer 2020
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Im Dezember 2019 hat die studierte Betriebswirtschaftlerin, mit

               Vanessa Böhnke ist die                         Schwerpunkt Freizeitwirtschaft und Tourismus, ihren Dienst auf-
                                                              genommen. Mitten im Winter ist die gebürtige Ostholsteinerin in
                                                              heimische Gefilde zurückgekehrt, nachdem sie ihre Erfahrungen,
            neue Betriebsleiterin des                         im Eventbereich und dem Kundenservice, zuletzt in Sea Life
                                                              Oberhausen, gesammelt hat.

                                                              Mit großem Elan stellt sich die aufgeschlossene junge Frau ihrer
         Tourist-Service Schönberg                            neuen Aufgabe. „Ich möchte mir erst einen Überblick verschaffen
                                                              über alle Aktivitäten, die hier möglich sind; möchte die einzelnen
                                                              Akteure kennenlernen und mich in der Region vorstellen“, so ihr
                                                              Ansatz. „Das Tourismuskonzept ‚Schönberg 2030‘ liegt mir ganz
                                                              besonders am Herzen, hier gibt es eine Menge guter Ansätze in
                                                              Zusammenarbeit mit Politik und Verwaltung. Eine spannende
                                                              Herausforderung, in die ich meine Ideen einbringen kann.“
                                                              Ihre Themen erklärt Vanessa Böhnke, sind neben aktuellen tou-
                                                              ristischen Erkenntnissen wie das Ineinanderwirken von Gastro-
                                                              nomie und  Übernachtungsangeboten, auch die Infrastruktur, die
                                                              Barrierefreiheit, das Thema „Best Ager“ eine Qualitätsoffensive
                                                              im Übernachtungsbereich, den Erfolg beispielsweise der „jungen
                                                              Bühne“ weiter auszubauen und vieles mehr. Sie möchte eigene
                                                              Nachwuchskräfte ausbilden um im Team langfristige und nach-
                                                              haltige Pläne umsetzen zu können.
                                                              Dass dann die Corona Krise kam, war nicht vorhersehbar. Auch
                                                              diese Herausforderung hat die optimistische Touristikerin ge-
                                                              meistert, und die Zeit genutzt, um den Tourist-Service und ihre
                                                              Mitarbeiter optimal auf die neuen Gegebenheiten vorzubereiten.
                                                              „Wenn ich mir etwas wünschen könnte“, führt sie auf Nachfrage
                                                              aus, „ist es, für unsere Kunden, Mitarbeiter und die gesamte Be-
                                                              völkerung unvergessliche Erlebnisse zu schaffen, positive Signale
                                                              zu senden und unsere Serviceleistungen ständig zu verbessern.“
                                                                                                        Irene Thies


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