Alle Infos über unseren Verein

 

 

Einmal jährlich im Herbst wird in den Schönberger Schulen der „Tag der Ausbildung“ durchgeführt. An diesem Tag stellen Gewerbetreibende und Institutionen aus der Region den Schülerinnen und Schülern der Abgangsklasse und Vorabgangsklassen der Schönberger Schulen verschiedene Berufsfelder vor.

Es besteht die Möglichkeit, Berufe kennen zu lernen und sich ein genaues Bild über den „Traumberuf“ zu machen. Häufig werden an diesem Tag Praktika vereinbart, die im Idealfall zu einer späteren Ausbildung führen. Aber auch Institutionen wie die Kreisberufsschule sind dabei, um über Möglichkeiten der schulischen Weiterbildung zu informieren.
Tag der Ausbildung 2009

Freitag, 25.09.2009 im Schönberger Schulzentrum

Einblicke in die vielfältige Berufswelt
Bildquelle: Kieler Nachrichten, 08.10.2007

Ansprechpartner:

Frau Sell und Herr Hinz

Büro der Ausbildungsinitiative
„Alte Apotheke“
Knüllgasse 8 (Seiteneingang)
24217 Schönberg

Tel: 0 43 44 / 4 10 5 42

Sprechzeiten

Dienstag 11:30 – 16:00 Uhr im Jugendhaus Schönberg, Friedhofsweg 6.
Dienstag und Donnerstag, 14:00 – 17:00 Uhr in der Alten Apotheke und nach Vereinbarung.

Email
Dörte Sell: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Horst Hinz: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!