Aktuelles

Die neuesten Informationen im Überblick

Einkaufen und Shopping-Bummel im Advent 2020

Viele Advents-Samstage und zwei Shopping Sonntage laden zum Einkaufsbummel ein

Die Schönberger Gewerbetreibenden bieten in der Vorweihnachtszeit jede Menge Möglichkeiten zu einem besinnlichen und besonderen Einkaufsbummel. Denn wer möchte nicht seine Lieben mit einem schönen und individuellen Geschenk am Heiligabend überraschen? Der Weihnachtsbummel beginnt in der Fußgängerzone entlang der stimmungsvoll illuminierten Bäume und Schaufenster und setzt sich fort in Richtung Bahnhofstraße bis hin in den Eichkamp. Diese ganze Meile hat reichlich Abwechslung zu bieten. Die Kunden finden in den gut sortierten Fachgeschäften vor allem eine kompetente Beratung und einen persönlichen Service vor.

Viele Geschäfte öffnen an den Samstagen im Advent länger. Die Lebensmittelgeschäfte haben die 4 Advents-Samstage sicher länger als bis 18 Uhr geöffnet. (Öffnungszeitenaushänge beachten!)

Das werden auch einige andere Geschäfte nutzen und länger öffnen. Einige Fachgeschäfte werden an den Samstagen im Advent auch durchgehend geöffnet haben und für ihre Kunden bis 15 oder 16 Uhr da sein. Laut Bäderregelung ist Sonntag der 20. Dezember dann der erste Tag, an dem die Geschäfte an einem Sonntag wieder öffnen dürfen. Diesen Sonntag unter dem Motto „ Last Christmas Shopping“ werden viele Geschäfte nutzen um für ihre Kunden von 11 bis 17 Uhr da zu sein.

Die einzelnen Fachgeschäfte in Schönberg werden bestimmt die Kernzeit zwischen 12 bis 16 Uhr öffnen. Dann wird es auch langsam Zeit für seine Lieben daheim alle Geschenke parat zu haben, die unter den Weihnachtsbaum gelegt werden sollen.
Dann sind es aber noch gut 3 Tage bis Heiligabend um die letzten spontanen Einkäufe zu erledigen.

Ob am Sonntag den 27. Dezember oder Sonntag den 3. Januar nochmals ein verkaufsoffener Sonntag mit größerer Beteiligung stattfindet, bleibt abzuwarten. Auf jeden Fall besteht laut Bäderregelung auch hier die Möglichkeit die Geschäfte von 11 bis 17 Uhr zu öffnen. Bitte achten Sie hier auf die Öffnungszeitenregelung der einzelnen Geschäfte.

Der Schönberger Einzelhandel freut sich auf Ihren Besuch in der Adventszeit.