Aktuelles

Die neuesten Informationen im Überblick

1. Mai in Schönberg mit großem Maibaumfest

Wieder lädt die Schönberger Innenstadt am 1. Mai zu einem gemütlichen Familientag ein.

„Schönberg-Erleben & Genießen“ unter diesem Motto laden der Gewerbeverein Schönberg und die Gemeinde Schönberg die Einheimischen und die Gäste herzlich zum Maifest in die Fußgängerzone ein. Hier findet traditionell bereits zum 23. mal das große Maibaumfest mit einem bunten Rahmenprogramm statt.

Für das leibliche Wohl sorgen in diesem Jahr das Bräuhuus am Lindenplatz mit zünftigen bayrischen Bier und Fleischspezialitäten, Grill Maier mit einem Schwenkgrill und Mathias Hansen mit einem Crepesstand.

Schon vorher beginnen durch die Freiwillige Feuerwehr bereits die ersten großen Vorbereitungen. Der Maibaum mit seinen vielen Schildern wird schon früher gerichtet und am 1. Mai wird dann traditionell der Kranz und die Krone aufgesetzt. Die Veranstalter haben sich in diesem Jahr ein wirklich tolles Programm ausgedacht.

Am 1. Mai beginnt das Maiprogramm schon ab 10.30 Uhr mit Musik von der Band „A Tribute to Johnny Cash“. Ab 11 Uhr, direkt nach der Begrüßung, werden dann der Maikranz und die Krone durch die freiwillige Feuerwehr aus Schönberg aufgesetzt. Darauf folgt wieder Livemusik bis dann gegen 13 Uhr „Lasse Musik Machen“ seine Musikschule vorstellt. Gegen 13.30 Uhr bis ca. 15 Uhr spielt dann noch einmal die Johnny Cash Band auf. Parallel zum Fest organisiert die Gemeinde auch noch eine Kinderaktion mit „Windmühlenbasteln“.

Es muss nur noch wieder das Wetter mitspielen für den entspannten Erlebnistag im Ortskern. Natürlich haben auch die ansässigen Restaurants und Cafe’s an diesem Tag geöffnet und bieten den vielen Besuchern das bewährte kulinarische Angebot. Alle teilnehmenden Betriebe und die Vielzahl der vorhandenen Gastronomiestände freuen sich am 1. Mai auf Ihren Besuch.

Auf nach Schönberg!


Programm Maibaumfest 2022

10.30 Uhr - Livemusik „A Tribute to Johnny Cash” Teil 1
11.00 Uhr - Begrüßung durch den Bürgermeister und 2. Vorsitzenden des Gewerbevereins
11.15 Uhr - Aufsetzen von Maibaumkranz und Krone durch die FF Schönberg
11.30 Uhr - Livemusik „A Tribute to Johnny Cash” Teil 2
13.00 Uhr - Lasse Musikschule mit Livemusik
13.30 Uhr - Livemusik „A Tribute to Johnny Cash” Teil 3
15.00 Uhr - Ende